Unterstützen Sie unseren Kunstverein

Kennen Sie die Villa Bosch und den Kunstverein Radolfzell?

Die Stadt stellt uns ihr schönstes Haus für unsere Ausstellungen zur Verfügung. Es liegt auf dem Weg zur Mettnau, rechterhand kurz vor der Brücke, und lädt Sie ein, uns zu besuchen. Mit Blick auf den See, auf gute Kunst – und wenn Sie Lust haben, können Sie bei uns Mitglied werden.

Mit Ihrer Mitgliedschaft tragen Sie aktiv zur lebendigen Gestaltung Ihres kulturellen Umfeldes bei: kommen Sie zu den Vernissagen und freuen Sie sich auf interessante Begegnungen, sowohl mit neuer Kunst als auch mit anderen Menschen. Oder nehmen Sie an unseren Ausfahrten zu Ausstellungen der Museen im weiteren Bodenseeraum teil.

Mitgliederausstellung 2020

Alle zwei Jahre stellt der Kunstverein seinen kreativ arbeitenden Mitgliedern die Villa Bosch für eine Mitgliederausstellung zur Verfügung. Sie wird bewusst nicht juriert, wir möchten allen, die daran teilnehmen wollen, die Gelegenheit geben, ihre Arbeiten in dem besonders schönen Ambiente unserer Räume für einige Wochen um die Weihnachtszeit einem breiteren Publikum zu zeigen.

Mit einem Jahresbeitrag von 35,00 Euro für Einzelmitglieder oder 60,00 Euro pro Jahr Familienbeitrag können Sie den Kunstverein Radolfzell und damit das Kulturleben in Radolfzell aktiv unterstützen. Möchten Sie sich unverbindlich engagieren, können Sie das auch gern mit einer Spende für den Kunstverein tun.

Mit diesem Mitgliedsantrag können Sie sich anmelden:

Mitgliedsantrag

Aufnahmeerklärung für den Kunstverein Radolfzell (PDF)

Ihren Mitgliedsantrag schicken Sie bitte an folgende Anschrift:

Kunstverein Radolfzell e.V.
c/o Marlis Faller
Falkenstraße 5
78239 Rielasingen

Und hier geht's bei Interesse zur Newsletter-Anmeldung.